5. Februar 2017

INTERIOR / COFFEE TABLE BOOKS

Schon als Kind habe ich es geliebt in großen Bildbänden zu blättern. Manchmal bin ich einfach nur so in die Buchhandlung gegangen um sie mir anschauen zu können. Zumal sie damals zu teuer für meine Taschengeld waren und es noch kein Pinterest oder Tumblr gab. Geschweige von Instgram. Verrückt oder? So konnte man aber trotzdem die schönen Lifts in New York oder London bestaunen.
Nun hat sich aber in den letzten zwei Jahren dieser wundervolle Trend des Coffeetablebooks entwickelt, bei dem der Bilderband mehr Teil der Dekoration ist als seinem eigentlichen Zweck erfüllt. Da ich es aber dennoch faszinierend finde analog in diesen tollen Büchern zu stöbern, kommt mir dieser Trend eigentlich ziemlich gelegen. 


Mein absoluter Favorit in dieser Auswahl, ist auf jeden Fall der Eames Band. Möbelstücke, besonders Stuhlklassiker sind meine kleine, leider auch finanziell unerreichbare Leidenschaft. Hätte ich nur das Loft und das Geld.. Aber zum Glück gibt es ja den Bildbände zum Träumen!
Weiterhin liebe ich Städtführer, die ein wenig exotischer gestaltet sind. Welche die kleinen Ecken und Plätze einer Stadt zeigen. Hier mein absoluter Favorit das 36 HOURS in Europe. Wer kennt es nicht, die Qual der Wahl was man einem einzigen Wochenende in einer fremden Stadt tut. Hier reiht sich auch wunderbar der Bildband über Berlin ein. Interessante kleine Bücher, die eben zum Stöbern einladen.

Und hier könnt ihr die Coffee Table Books kaufen:

Book of Palms von TASCHEN 

36 Hours Europa von TASCHEN 

Off the Road von GESTALTEN 

Bauhaus - New Edition von TASCHEN 

Eames - new edition von TASCHEN 

Cee See Berlin von DISTANZ VERLAG 

Hide and Seek von GESTALTEN 

38HOURS in London


Kommentare:

  1. Ich bin auch ein großer Fan von Coffee Table Books - besonders die Ausgabe über Berlin gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da gehe ich auf jeden Fall mit dir <3

      Löschen
  2. Ich mag Coffee Table Books auch sehr gern. Eine schöne Auswahl hast du hier zusammengestellt. <3
    Ich präferiere das Bauhaus und das Berlin Buch.

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia


    AntwortenLöschen