30. Januar 2014

MBFWB 2014 Streetstyle





Die Fashionweek in Berlin ist längst passé und ihr fragt euch bestimmt, wo die Streetstyles sind, die wir sonst doch immer gemacht haben. Waren die Mädels etwa zu faul und haben sich lieber im wohl klimatisiertem Zelt bei reichlich Sekt for free aufgehalten?! Sicherlich. Wir haben uns trotzdem ab und an heraus gewagt. Hier sind nun endlich die Ersten - say wut! 








28. Januar 2014

MBFW / Glaw

Unser absoulutes Hightlight der Fashion Week war die Glaw Runway Show. Die Kollektion von Jesko und Maria war einfach toll. Im Gegensatz zu anderen Kollektionen, auch einfach mal tragbar und eben gut an sich selbst vorstellbar. Stücke, die man sich am liebsten gleich vom Runway wegholen und anziehen würde!  Es gab klassisches Weiß und Schwarz im Materialmix. Blusen in Kombination zur Bikerjacke. Besonders das intensive Rot hat es mir angetan. Da würde ich sogar mal über einen Farbwechsel nachdenken. Tolle Show ihr beiden!
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Mal!





26. Januar 2014

MBFW / DAY III Outfit

Am dritten und letzten Tag sind wir dann leider doch vom Schnee überrascht worden und dabei hatte alles so gut angefangen! Ich sehnte mich da nur noch nach einem Outfit mit einem dicken Pulli. Hier mit einem Pulli von Ysovain



Pulli - Ysovain, Mantel, Handschuhe, Zara, Schuhe und Tasche - Zara, Leggings - H&M

25. Januar 2014

MBFW / Beauty und Fashion Lounge & Marcel Ostertag

Nach den ersten Shows ging es dann ins Mariott Hotel zur Beauty und Fashion Lounge, die von Reichter Public Relations veranstaltet wurde. Ein super Event, dem wir schon letztes Jahr beiwohnen durften. Nachdem man den ganzen Tag auf deinen Beinen war, sahen Haare und Make-Up einfach irgendwann nicht mehr so toll aus, sodass es um so schöner war beides in der Beauty Lounge auffrischen lassen zu können.
Empfangen wurden wir mit Prosecco und köstlichen petit fours. Danach folgte der Frisiertermin. Da ich erst seit einpaar Wochen meine kurzen Haare habe und bis jetzt noch nicht so recht wusste was man daraus machen kann, war ich umso überraschter über meine tolle Hochsteckfrisur. Zu guter Letzt gab es dann das Make-Up und nochmal einen Prosecco zur Verabschiedung. Fertig gestylt ging es dann zu Marcel Ostertag zurück ins Zelt. Marcel Ostertag.


Foto Reichert PR
 
Foto Reichert PR
Foto Reichert PR
Foto Reichert PR

 Foto Reichert PR




Marcel Ostertag




23. Januar 2014

MBFW / Outfit

Natürlich: Ein rosa Mantel. Der neuste Trend. Musste einfach sein. Denn zu meinen Black-in-Black Fashionweek-Style musste einfach etwas Auffälliges her. Trotz des ganzen Hypes auf unzähligen Fashionblogs hat sich dieser Trend wohl doch noch nicht so ganz etabliert. Oder einfach nur noch nicht in Berlin. Zum Glück. Denn so musste ich mich wenigstens nicht mit 20 weiteren Rosa-Mantel-Mädchen messen. Der Rest ist wohl eher klassisch geblieben, denn bei der Kälte musste es einfach praktisch bleiben. VIP-Shuttle-Service kriegen wir ja noch nicht. 




20. Januar 2014

MBFW / Day II & Taschen, Taschen, Taschen!


Flott geht es bei uns Schlag auf Schlag weiter mit unserem spannenden zweiten Tag in Berlin: Auf dem Runway von Minx und Anja Gockel konnten wir viele Sternchen und bekannte Gesichter entdecken! Obwohl wir nur in der vierten Reihe saßen, kamen wir dem Trubel und Blitzlichtgewitter ziemlich nahe.
Im Off haben wir diesmal besonders nach Taschen und tollen Accessoires Ausschau gehalten - von Valentino bis zu Chanel waren natürlich alle Edelmarken vertreten und auch die ausstellenden Designer legten dieses Jahr großen Wert auf den "Dauerbegleiter" einer jeden Frau. 

Minx by Eva Lutz







Anja Gockel




19. Januar 2014

MBFW / Day I

In letzten Tagen bin ich auf ganz schön viele Reviews gestoßen, die den Fashion Week Rummel mal besser und mal weniger schön umschrieben. Ich selber habe meine Meinung dazu noch nicht gebildet, vielleicht liegt es auch daran, dass Pauline und ich, erst zum dritten Mal da waren.
Was mir persönlich immer noch Spaß macht ist, wenn das Licht langsam ausgeht, die Menge zum Schweigen kommen, der erste Ton der Musik ertönt und das erste Model heraus kommt. Ein wenig freut man sich dann schon, dabei zu sein.

Für den ersten Tag standen bei uns die Shows von Rebekka Ruetz, Marc Stone und Sopopular an. Wir haben für euch einen kleinen Einblick zusammen gestellt!



Rebekka Ruetz




Marc Stone




Sopopular